Tischtennis

Tischtennis bietet die ideale Möglichkeit, nicht nur die körperliche und geistige Fitness sowie Schnelligkeit, Reaktion und Koordination zu trainieren, sondern auch die Ausdauer zu verbessern – und das bis ins hohe Alter. Im Gegensatz zu vielen anderen Disziplinen vereinen sich im Tischtennis Elemente des Einzel- und des Mannschaftssports und tragen so zur Faszination dieser Sportart bei.

Tischtennis-Training

Für das Training benötigen Sie als Spieler lediglich Hallenschuhe, ein T-Shirt und einen Tischtennisschläger. Dieser kann später, je nach Spielstärke und Spielvariation bzw. -neigung professionell angepasst werden.

Für Verbandsspiele bekommen Sie als Spieler ein eigenes Tischtennis-Trikot und eine kurze Hose, um so unseren Teamgeist und den Zusammenhalt während der Saison auch nach außen unterstreichen zu können.

Tischtennis ist immer und zu jeder Jahreszeit attraktiv. Wir würden uns freuen, wenn wir auch Euch für unseren Sport begeistern könnten und demnächst zusammen mit uns in der Tischtennisabteilung des TSV Gerbrunn „aufschlagen“.

Patrick Reidelbach

1. Herren des TSV Gerbrunn gewinnt Heimspiel gegen SV Geroldshausen

Unsere 1. Mannschaft gewann am Montag, 21.10.2019, ihr Punktspiel gegen den SV Geroldshausen souverän mit 9:5.  Bereits nach den Doppeln stand es für unser mit Christian Stadler, Rolf Göppel, Michael Werner, Sebastian Krüger, Berthold Hohm und Collin Fischer (v.l.n.r) angetretenes Team 2:1.  Im Anschluss gelang es Christian und Rolf die Führung auf 4:1 auszubauen.  Besonders spannend verlief die Partie zum zwischenzeitlichen 6:3, die Sebastian nach 0:2 Rückstand durch drei denkbar kanpp gewonnene Sätze schließlich 3:2 für sich entscheiden konnte.  Ergebnisse und Tabelle können auf der Seite der Bezirksklasse A gefunden werden.

Spielbetrieb und aktuelle Ergebnisse:

Bayerischer Tischtennisverband