Geräteturnen

Die Mädchen ab der ersten Klasse erlernen an den Geräten Schwebebalken, Stufenbarren, Sprung, Boden und Reck verschiedene Übungen. Im Training wird Koordinationsfähigkeit, Kraft, Körperspannung, Bewegungsrhythmus, Schnelligkeit und Kondition geschult und verbessert.

Geräteturnen beeinflusst aber nicht nur die Körperwahrnehmung, sondern hat ebenso einen positiven Einfluss auf das Selbstbewusstsein und die Selbsteinschätzung der Mädchen und die sozialen Kompetenzen, zum Beispiel bei der gegenseitigen Hilfestellung.

Das Training beginnt wieder am 19.9. bzw. 21.9. in der Schulturnhalle!

———————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Wir suchen für das kommende Schuljahr eine engagierte Übungsleiterin für die Geräteturngruppe! 

Wir wünschen uns vor allem eine kompetente Trainerin für unsere fortgeschrittenen Turnmädels. Ein ÜL-schein wäre gut aber nicht zwingend erforderlich. Es gibt natürlich eine Aufwandsentschädigung.

Du hast Spaß am Sport und Lust in einem netten Trainerteam dein Können an die Kinder weiterzugeben? Dann melde dich bei uns!