Einrichtungen

Sportgelände und Einrichtungen

Dem Verein steht für sein vielseitiges sportliches und musisches Angebot eine Reihe von Einrichtungen in der Gemeinde zur Verfügung.

Gelände1

Das Vereinsgelände

Unser weitläufiges Sportgelände am Mühlweg bietet einen Rasenplatz mit Flutlicht, ein Multifunktionsfeld mit Handballtoren und Basketballkörben sowie einen Kunstrasenplatz ebenfalls mit Flutlicht. Hinzu kommt eine Kleinfeld-Rasenfläche, eine 100-Meter-Bahn, eine Weitsprunggrube und ein Beachvolleyballfeld. Besucher können während Veranstaltungen an der Verkaufshütte Speisen und Getränke erwerben. Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.

Vereinsheim

Das Vereinsheim

Das Vereinsheim bietet Umkleiden für Heim- und Gästemannschaften, sanitäre Einrichtungen, mehrere Versammlungszimmer und die Vereinsgaststätte. Im Geschäftszimmer können sich Mitglieder und Interessenten über die Angebote des Vereins informieren.

MZH1

Mehrzweckhalle

Die Mehrzweckhalle der Gemeinde Gerbrunn in der Stefan-Krämer-Straße bietet eine Vielzahl von Räumen und Funktionen: Im großen Saal finden Feste und Veranstaltungen statt, aber auch der Trainingsbetrieb des TSV Gerbrunn findet teilweise hier statt. Im Untergeschoss befindet sich ein Gymnastikraum, im Obergeschoss mehrere Versammlungsräume wie das Sängerzimmer. Die Halle bietet zudem ein geräumiges Foyer, mehrere voll ausgestattete Küchen, eine Kegelbahn, ein Außengelände mit Spielplatz und einige Parkplätze.

Schulturnhalle

Die Schulturnhalle ist Teil der Eichendorff-Schule in Gerbrunn. Das Gebäude ist über den Schulhof (Eingang Friedhofweg) zu erreichen und bietet eine teilbare Halle sowie Umkleiden.

Schwimmhalle

Direkt unter der Turnhalle befindet sich die Schwimmhalle der Gemeinde (Eingang Kopernikusstr.) mit 25-Meter Becken und Sauna. Ein Hubboden ermöglicht Schwimmkurse für Kinder.

Walk13Walkingkurs

Eingeweiht von Olympiasiegerin Heike Drechsler bietet unser Walkingkurs abwechslungsreiche Strecken zwischen knapp fünf und neun Kilometern. Perfekt also für Walkinganfänger und Fortgeschrittene.

Gerbrunn Umgebung

Umgebung

Gerbrunn liegt am östlichen Stadtrand von Würzburg, etwa vier Kilometer von dessen Innenstadt entfernt. Eingerahmt von Weinbergen und fränkischer Landwirtschaft bietet der Ort jede Menge Möglichkeiten für sportliche Entfaltung. Im hügeligen Umland macht Radfahren genauso Spaß wie wandern oder joggen. Der nahe gelegene Main lädt zum baden und schwimmen ein.